Herzlich willkommen zur Auswertung der FM Salärstudie 2020

Das Projekt

Im Rahmen der FM Salärstudie 2020 wurden nach 2002, 2006, 2010 und 2013 die Saläre von Fach- und Führungskräften in der Schweizer Facility Management Branche zum vierten Mal erhoben. Die Studie wurde von fmpro, dem grössten Schweizerischen Verband für Facility Management und Maintenance, lanciert. Die Durchführung und wissenschaftliche Verankerung der Studie oblag dem IFM - Institut für Facility Management der ZHAW – Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Institut für Facility Management Schweizerischer Verband für Facility Management

Die Resultate

Während der Datenerhebung von Mitte März bis Anfang Juni 2020 konnten knapp 800 Teilnehmende für die Studie gewonnen werden. Die Resultate sind nun in Form einer Auswertungsmaske, welche für alle Teilnehmenden für den persönlichen Gebrauch gratis zur Verfügung steht, abrufbar. Ebenso ist ein Flyer vorhanden, der die wichtigsten Resultate der Studie aufzeigt und zusammenfasst. Der Online-Zugriff für Nicht-Teilnehmende, Firmen oder gewerbliche Nutzer ist kostenpflichtig bei fmpro per E-Mail bestellbar (info@fmpro-swiss.ch). Die Preise sehen wie folgt aus:

fmpro-EinzelmitgliedFr. 70.-
fmpro-FirmenmitgliedFr. 190.-
Einzelperson NichtmitgliedFr. 125.-
Firma Nichtmitglied Fr. 350.-

Bitte melden Sie sich an: